Modelle

ŠKODA Farben: Neue Lackierungen und beliebte Klassiker

Die Highlights im neuen Modelljahr mit Perleffekt, als Uni-Farbe oder Premium-Metallic-Lackierung

Farben sind für unser Leben unentbehrlich und helfen uns, Menschen und Objekte zu erkennen, während sie gleichzeitig auch beeinflussen, wie wir denken und wie glücklich wir sind. Zum Beispiel beruhigt Blau und Rot wärmt das Herz. Wie würde das Leben in einer farblosen Welt aussehen? Nun ja, schwarz-weiß. Allerdings sind Schwarz und Weiß auch Farben – und zusätzlich auch noch die Farben, die von ŠKODA Kunden am meisten nachgefragt werden.

ŠKODA Farben: Weiß und Schwarz am beliebtesten

So gehören die Metallic-Lackierungen Moon-Weiß und Black-Magic oder auch die Uni-Farbe Candy-Weiß zu den gefragtesten ŠKODA Farben. Ähnlich beliebt sind in Deutschland Grautöne wie Brilliant-Silber, Quarz-Grau, Stahl-Grau oder Empire-Grau. Neu in der ŠKODA Farbpalette ist die Metallic-Lackierung Graphite-Grau. Auch wer auf der Suche nach Perleffekten oder einer eher außergewöhnlichen Farbe ist, wird bei ŠKODA fündig. Von Rallye-Grün und Emerald-Grün über Arctic-Silber Metallic beim neuen ENYAQ iV bis hin zu Energy-Blau und Lava-Blau finden sich sehr markante Karosseriefarben in der aktuellen Farbpalette.

Neue Farben und auffällige Individuallackierungen

Für auffällige Farben ist bei ŠKODA ebenfalls gesorgt. Zum Beispiel mit Mamba-Grün für den sportiven OCTAVIA RS, Tangerine-Orange für den robust designten SUPERB SCOUT oder die neue Metallic-Lackierung Phoenix-Orange für den neuen FABIA.

Mit der exklusiven Individuallackierung Dragonskin-Gold Metallic hat der SUPERB zudem einen besonderen Hingucker in der SPORTLINE-Version zu bieten.

Bei den SPORTLINE- und MONTE CARLO*-Modellen stehen bei ŠKODA rote Lackierungen im Fokus und unterstreichen das heißblütige Design mit Motorsport-Esprit. Mit der Signalfarbe fuhr bereits in 1957 der ŠKODA 1100 OHC Sportprototyp auf die Rennstrecke. Die roten Lackierungen früherer ŠKODA Modelle hörten auf so schöne Namen wie Flamenco-, Rio-, Rallye-, Hot Chilli- oder Romantic-Rot. Die heutigen ŠKODA Modelle sind in den Farbtönen Corrida-Rot oder der Premium-Metallic-Lackierung Velvet-Rot erhältlich und ergänzen sich perfekt mit den schwarzen Stylingakzenten der ŠKODA Sportmodelle.

*Monte Carlo ist eine eingetragene Marke von Monaco Brands.