MODELLE
Hier finden Sie Geschichten und Informationen zu den ŠKODA-Modellen.
ENYAQ iV auf Testfahrt: Das sagt die Fachpresse
„Klasse Design, hohe Reichweite, viel Platz!“: So urteilen AUTO BILD, Auto Zeitung, u.a.
Artikel lesenŠKODA SUPERB iV: Reichweite, Ausstattung und Details
Alle Infos zum ŠKODA SUPERB iV auf einem Blick
Artikel lesenAlle Infos zum ŠKODA SUPERB iV auf einem Blick
Alle CLEVER Sondermodelle auf einem Blick.
Technische Daten, serienmäßige Innen-, Außen-, Sicherheits- und Komfortausstattung
Qualitativ hochwertig, familienfreundlich und nachhaltig.
ŠKODA FABIA, FABIA COMBI und SCALA COOL PLUS
Der aufgewertete ŠKODA KODIAQ
Alle Informationen zum überarbeiteten KODIAQ
MehrSimply clever: Die ŠKODA CLEVER Sondermodelle
Alle CLEVER Sondermodelle auf einem Blick.
Artikel lesenŠKODA ENYAQ iV 60: Reichweite, Ausstattung & Details
Technische Daten, serienmäßige Innen-, Außen-, Sicherheits- und Komfortausstattung
Artikel lesenSchöner Innenraum: der ŠKODA SCALA
Kompaktmodell mit modernem und geräumigem Innenraum
Artikel lesenŠKODA Design Selections zum Wohlfühlen
Qualitativ hochwertig, familienfreundlich und nachhaltig.
Artikel lesenEcht cool: Die ŠKODA COOL PLUS Sondermodelle
ŠKODA FABIA, FABIA COMBI und SCALA COOL PLUS
Artikel lesenElegant und sportlich: der ŠKODA SUPERB SPORTLINE
Das dynamische Flaggschiff
Artikel lesenAlle CLEVER Sondermodelle auf einem Blick.
Technische Daten, serienmäßige Innen-, Außen-, Sicherheits- und Komfortausstattung
Qualitativ hochwertig, familienfreundlich und nachhaltig.
ŠKODA FABIA, FABIA COMBI und SCALA COOL PLUS
Alle Infos zum ŠKODA KAMIQ
Ein Vergleich der beiden Kombiversionen mit robusten Applikationen, Offroad-Flair, erhöhter Bodenfreiheit.
Alle Infos zum ŠKODA KAROQ
weitere Kategorien
Verbrauchswerte
SUPERB iV 1,4 l TSI DSG 115 kW (156 PS) / 85 kW (116 PS)
kombiniert 1,5 l/100km, kombiniert 14,5 – 14,0 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert 35 – 33 g/km, CO2-Effizienzklasse A+
SUPERB COMBI iV 1,4 l TSI DSG 115 kW (156 PS) / 85 kW (116 PS)
kombiniert 1,7 – 1,6 l/100km, kombiniert 15,4 – 15,0 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert 38 – 37 g/km, CO2-Effizienzklasse A+
SUPERB COMBI SCOUT 2,0 TDI DSG 4×4 140 kW (150 PS)
innerorts 5,8 l/100km, außerorts 4,6 l/100km, kombiniert 5,0 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 132 g/km, CO2-Effizienzklasse A
OCTAVIA iV 1,4 TSI DSG 115 kW (156 PS)/75 kW (102 PS) Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen derzeit nicht vor, da das Typgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.
OCTAVIA COMBI iV 1,4 TSI DSG 115 kW (156 PS)/75 kW (102 PS) Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen derzeit nicht vor, da das Typgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.
OCTAVIA RS iV 180 kW (245 PS)
Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen derzeit nicht vor, da das Typgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.
OCTAVIA COMBI RS iV 180 kW (245 PS)
Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen derzeit nicht vor, da das Typgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.
SCALA G-TEC 1,0 TGI 66 kW (90 PS)
innerorts 6,9 kg/100km, außerorts 4,3 kg/100km, kombiniert 5,3 kg/100km, CO2-Emissionen kombiniert 96 g/km
KAMIQ G-TEC 1,0 TGI 66 kW (90 PS)
innerorts 6,9 kg/100km, außerorts 4,4 kg/100km, kombiniert 5,3 kg/100km, CO2-Emissionen kombiniert 97 g/km
CITIGOe iV 61 kW (83 PS) kombiniert 12,9 – 12,8 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert 0 g/km
KODIAQ RS 2,0l Bi-TDI DSG 4×4 176 kW (240 PS)
innerorts 7,4 l/100km, außerorts 5,8 l/100km, kombiniert 6,4 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 168 g/km, CO2-Effizienzklasse C
Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.skoda-auto.de/wltp.
Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.