So befreien Sie Ihren ŠKODA von Eis und Schnee

ŠKODA baut die Angebotsvielfalt für den Bestseller OCTAVIA weiter aus.
Die Motorenpalette des neuen ŠKODA OCTAVIA wächst stetig. Ab sofort erweitert der neue 1,5 TSI e-TEC mit Mild-Hybridantrieb* die Antriebspalette der ŠKODA OCTAVIA-Familie. Der kompakte Bestseller mit dem 110 kW (150 PS)* starken 1,5 TSI e-TEC-Aggregat kann bereits bestellt werden und ist zudem auch für die robust designte SCOUT-Variante verfügbar. Zudem steht der Turbodiesel 2,0 TDI in der Leistungsstufe 85 kW (110 PS)* jetzt mit 7-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG) bereit, die Version mit 110 kW (150 PS)* wiederum kann nun auch mit 6-Gang-Schaltgetriebe bestellt werden.
Der neue Mild-Hybridmotor – erhältlich für OCTAVIA Ambition, Style und SCOUT – kombiniert einen 1,5 Liter großen Vierzylinder-Benziner mit einem 48V-Riemen-Startergenerator und einer 48V-Lithium-Ionen-Batterie. Der Akku mit einem Energieinhalt von 0,6 kWh befindet sich unter dem Beifahrersitz und wird ausschließlich durch Bremsenergie-Rückgewinnung aufgeladen.
Die Motorenpalette des neuen ŠKODA OCTAVIA wächst stetig. Ab sofort erweitert der neue 1,5 TSI e-TEC mit Mild-Hybridantrieb* die Antriebspalette der ŠKODA OCTAVIA-Familie. Der kompakte Bestseller mit dem 110 kW (150 PS)* starken 1,5 TSI e-TEC-Aggregat kann bereits bestellt werden und ist zudem auch für die robust designte SCOUT-Variante verfügbar. Zudem steht der Turbodiesel 2,0 TDI in der Leistungsstufe 85 kW (110 PS)* jetzt mit 7-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG) bereit, die Version mit 110 kW (150 PS)* wiederum kann nun auch mit 6-Gang-Schaltgetriebe bestellt werden.
Der neue Mild-Hybridmotor – erhältlich für OCTAVIA Ambition, Style und SCOUT – kombiniert einen 1,5 Liter großen Vierzylinder-Benziner mit einem 48V-Riemen-Startergenerator und einer 48V-Lithium-Ionen-Batterie. Der Akku mit einem Energieinhalt von 0,6 kWh befindet sich unter dem Beifahrersitz und wird ausschließlich durch Bremsenergie-Rückgewinnung aufgeladen.
Bei Bedarf unterstützt die Mild-Hybridtechnologie den Motor mit einem elektrischen Boost von bis zu 50 Nm und ermöglicht den e-TEC-Modellen, mit komplett abgeschaltetem Motor zu ,segeln‘. In der Summe senken diese Maßnahmen den Kraftstoffverbrauch um bis zu 0,4 Liter pro 100 Kilometer und reduzieren die CO2-Emissionen. Bereits seit Herbst bietet ŠKODA den OCTAVIA mit dem 1,0-TSI-Dreizylindermotor aus der neuen EVO-Motorengeneration mit 81 kW (110 PS)* als e-TEC-Mild-Hybrid an. Eine e-TEC-Plakette an der Heckklappe kennzeichnet die OCTAVIA-Versionen mit dieser Technologie.
Auch bei der Palette der Turbodiesel weitet ŠKODA das Angebot an Motor-Getriebe-Kombinationen aus. So lässt sich der Einstiegsdiesel 2,0 TDI mit 85 kW (110 PS) Leistung jetzt auf Wunsch mit einem 7-Gang-DSG kombinieren. Der 110 kW (150 PS) starke TDI steht ab sofort auch mit manuellem 6-Gang-Schaltgetriebe bereit.
Eine weitere Neuerung: Ab sofort gehört der neue Abbiegeassistent zum Serienumfang des OCTAVIA. Das System stellt eine Erweiterung des Frontradarassistenten inklusive City-Notbremsfunktion sowie Personen- und Radfahrererkennung dar. Es warnt beim Linksabbiegen an Kreuzungen den Fahrer frühzeitig vor Gegenverkehr. Im Notfall kann der Abbiegeassistent das Fahrzeug sogar automatisch stoppen. Das Infotainmentsystem Bolero mit kapazitivem 10-Zoll-Farbdisplay ist nun schon ab der Version Ambition serienmäßig an Bord.
* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.
OCTAVIA 1,5 TSI e-TEC DSG 110 kW (150 PS) (Mild-Hybrid)
innerorts 5,8 l/100km, außerorts 3,9 l/100km, kombiniert 4,6 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 105 g/km, CO2-Effizienzklasse A
OCTAVIA COMBI 1,5 TSI DSG e-TEC 110 kW (150 PS) (Mild-Hybrid)
innerorts 5,9 – 5,8 l/100km, außerorts 4,1 – 4,0 l/100km, kombiniert 4,8 – 4,7 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 109 – 107 g/km, CO2-Effizienzklasse A
OCTAVIA SCOUT 1,5 TSI DSG e-TEC 110 kW (150 PS) (Mild-Hybrid)
innerorts 6,1 – 6,0 l/100km, außerorts 4,2 – 4,1 l/100km, kombiniert 4,9 – 4,8 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 112 – 110 g/km, CO2-Effizienzklasse A
OCTAVIA 1,0 TSI DSG e-TEC 81 kW (110 PS) (Mildhybrid)
Kraftstoffverbrauch innerorts 5,1 – 5,0 l/100km, außerorts 3,8 – 3,7 l/100km, kombiniert 4,3 – 4,2 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 98 – 96 g/km, CO2-Effizienzklasse A+
OCTAVIA COMBI 1,0 TSI DSG e-TEC 81 kW (110 PS) (Mildhybrid)
Kraftstoffverbrauch innerorts 5,1 l/100km, außerorts 3,9 – 3,8 l/100km, kombiniert 4,4 – 4,3 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 100 – 98 g/km, CO2-Effizienzklasse A+ – A
OCTAVIA 2,0 TDI DSG 85 kW (110 PS)
innerorts 5,0 – 4,9 l/100km, außerorts 3,2 – 3,1 l/100km, kombiniert 3,9 – 3,8 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 102 – 100 g/km, CO2-Effizienzklasse A+
OCTAVIA COMBI 2,0 TDI DSG 85 kW (110 PS)
innerorts 5,0 – 4,9 l/100km, außerorts 3,3 – 3,2 l/100km, kombiniert 3,9 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 104 – 102 g/km, CO2-Effizienzklasse A+
OCTAVIA 2,0 TDI 110 kW (150 PS)
innerorts 5,2 l/100km, außerorts 3,1 – 3,0 l/100km, kombiniert 3,9 – 3,8 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 103 – 101 g/km, CO2-Effizienzklasse A+
OCTAVIA COMBI 2,0 TDI 110 kW (150 PS)
innerorts 5,3 – 5,2 l/100km, außerorts 3,2 – 3,1 l/100km, kombiniert 4,0 – 3,9 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 104 – 103 g/km, CO2-Effizienzklasse A+
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