Modelle

Der neue ŠKODA OCTAVIA SPORTLINE

Neue Modellvariante mit attraktivem Design, sportlichem Innenraum und breiter Motorenpalette

Die vierte Generation des ŠKODA OCTAVIA  bietet inklusive Hybridversionen und Erdgasantrieb das vielfältigste Motorenangebot aller Zeiten. ŠKODA erweitert das Portfolio um die erstmals erhältliche SPORTLINE-Variante. Angesiedelt zwischen der Ausstattungslinie Style und dem sportlichen Topmodell OCTAVIA RS glänzt der neue OCTAVIA SPORTLINE mit schwarzen Exterieurdetails und sportlichem Innenraum. Als Limousine oder Kombi kann die neue, besonders dynamische Variante mit der Adaptiven Fahrwerksregelung DCC und innovativen Assistenzsystemen ausgerüstet werden. Die Highlights:

Dynamisches Design und exklusive 19-Zoll-Felgen

Ähnlich wie die SPORTLINE-Varianten von SUPERB, KAROQ  und KODIAQ  ist auch das Exterieur des ŠKODA OCTAVIA SPORTLINE von attraktiven Design-Details in hochglänzendem Schwarz geprägt. Hierzu zählen zum Beispiel der spezifische Frontspoiler, Heckdiffusor und -spoiler, der Kühlergrillrahmen sowie der ŠKODA Schriftzug an der Heckklappe. Serienmäßig rollt der OCTAVIA SPORTLINE auf schwarz glanzgedrehten 18-Zoll-Rädern im beliebten Vega Design. Auf Wunsch sind exklusiv für den SPORTLINE die schwarz glanzgedrehten Leichtmetallräder Taurus im 19-Zoll-Format bestellbar. SPORTLINE-Plaketten auf den vorderen Kotflügeln runden den dynamischen Auftritt ab.

Das Interieur des ŠKODA OCTAVIA SPORTLINE baut auf der Ausstattungsversion Style auf. Dekorleisten in schwarzem Klavierlack sind ebenso serienmäßig an Bord wie die Instrumententafel mit Stoffbezug. Für aufregendes Sportwagen-Feeling sorgen Sportsitze mit integrierten Kopfstützen und besonders atmungsaktiven ThermoFlux-Bezügen sowie ein Multifunktions-Sportlenkrad mit drei Speichen. Hinzu kommen die bekannten Simply Clever-Details wie beispielsweise ein USB-C-Anschluss am Innenspiegel.

OCTAVIA SPORTLINE mit breiter Motorenpalette

Die SPORTLINE-Variante des Bestsellers von ŠKODA kann ab jetzt bei den deutschen Händlern mit Front- oder Allradantrieb bestellt werden. Das vielfältige Motorenangebot umfasst effiziente Benzin- und Dieselaggregate, Erdgasantrieb (CNG) sowie elektrifizierte Plug-in-Hybrid- und Mild-Hybridtechnologie. Die Leistungsspanne reicht von 96 kW (130 PS)* beim OCTAVIA G-TEC SPORTLINE mit Erdgasantrieb bis zu 150 kW (204 PS)* beim OCTAVIA iV SPORTLINE mit Plug-in-Hybridantrieb. Der Top-Benziner 2,0 TSI mit 140 kW (190 PS)* verfügt serienmäßig über DSG und Allradantrieb. Für den 110 kW (150 PS) starken 2,0 TDI sind diese beiden Optionen auf Wunsch erhältlich.

Entdecken Sie hier alle technischen Details, Modellvarianten und Ausstattungen des neuen ŠKODA OCTAVIA.

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

 

OCTAVIA SPORTLINE 1,5 TSI ACT 110 kW (150 PS)

Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen derzeit nicht vor, da das Typgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.

OCTAVIA COMBI SPORTLINE 1,5 TSI ACT 110 kW (150 PS)

Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen derzeit nicht vor, da das Typgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.

OCTAVIA SPORTLINE 1,5 TSI DSG e-TEC 110 kW (150 PS) (Mild-Hybrid)

Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen derzeit nicht vor, da das Typgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.

OCTAVIA COMBI SPORTLINE 1,5 TSI DSG e-TEC 110 kW (150 PS) (Mild-Hybrid)

Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen derzeit nicht vor, da das Typgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.

OCTAVIA SPORTLINE 2,0 TSI 4×4 DSG 140 kW (190 PS)

Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen derzeit nicht vor, da das Typgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.

OCTAVIA COMBI SPORTLINE 2,0 TSI 4×4 DSG 140 kW (190 PS)

Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen derzeit nicht vor, da das Typgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.

OCTAVIA SPORTLINE 1,4 TSI iV DSG 150 kW (204 PS) (Plug-in-Hybrid)

Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen derzeit nicht vor, da das Typgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.

OCTAVIA COMBI SPORTLINE 1,4 TSI iV DSG 150 kW (204 PS) (Plug-in-Hybrid)

Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen derzeit nicht vor, da das Typgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.

OCTAVIA SPORTLINE 1,5 TGI G-TEC DSG 96 kW (130 PS)

Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen derzeit nicht vor, da das Typgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.

OCTAVIA COMBI SPORTLINE 1,5 TGI G-TEC DSG 96 kW (130 PS)

Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen derzeit nicht vor, da das Typgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.

OCTAVIA SPORTLINE 2,0 TDI EVO 110 kW (150 PS)

Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen derzeit nicht vor, da das Typgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.

OCTAVIA COMBI SPORTLINE 2,0 TDI EVO 110 kW (150 PS)

Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen derzeit nicht vor, da das Typgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.

OCTAVIA SPORTLINE 2,0 TDI EVO DSG 110 kW (150 PS)

Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen derzeit nicht vor, da das Typgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.

OCTAVIA COMBI SPORTLINE 2,0 TDI EVO DSG 110 kW (150 PS)

Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen derzeit nicht vor, da das Typgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.

OCTAVIA SPORTLINE 2,0 TDI EVO 4×4 DSG 110 kW (150 PS)

Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen derzeit nicht vor, da das Typgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.

OCTAVIA COMBI SPORTLINE 2,0 TDI EVO 4×4 DSG 110 kW (150 PS)

Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen derzeit nicht vor, da das Typgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.